Ganz neu im Frühjahr 2020 sind bei uns die Brillen von Lafont. Louis Lafont eröffnete im Herbst 1923 Rue Vignon im 8. Stadtviertel von Paris ein kleines Optiker- und Akustikgeschäftl. Über drei Generationen ist dieses Geschäft des Urgroßvaters zu einer Referenz für die Herstellung von Brillen geworden. Unter der Leitung seines Enkels, Philippe, und seiner Ehefrau, Laurence, hat sich die „Prothese“ zu einem echten Modeaccessoire entwickelt. Das Duo verVielfacht die Innovationen und die Kollektivarbeit mit den großen Modehäusern wie Hermès und Chanel.
Die außergewöhnliche Pariser Optik hat bereits 90 Jahre Erfahrung, ein einzigartiges Know-How, hohe Anforderungen an Eleganz und Werte; dies ist die Handschrift der Familie Lafont. Brillen aus Frankreich, die den Pariser Chic in mehr als 40 Ländern vertreten.
Das Haus Lafont setzt seit über 40 Jahren auf die Produktion in Frankreich und unterhält eine enge Partnerschaft mit der im französischen Jura ansässigen Familienmanufaktur Thierry SA. Mit dieser Zusammenarbeit bleibt die Tradition der Brillenfertigung gewahrt und der Leidenschaft für schöne Produkte wird Respekt gezollt. Man stützt sich auf ein Know-how, das handwerkliche Arbeit mit Spitzentechnologie kombiniert und eine unbestrittene Fertigungsqualität und kreative Vielfalt von internationalem Renommee gewährleistet.
„Das“ Anliegen der Lafont-Kollektionen: feinsinnig gewagtes und dezent avantgardistisches Raffinement. Ein besonderer Pariser Stil, der sich nicht scheut, seine Bestseller in einer Palette exklusiver Farben saisongerecht zu aktualisieren. Mehr als 200 Farbkombinationen, aber auch ein Mix und Match einzigartiger Materialien: Tartan- oder Libertystoffe in Azetatpressung, ein Leopardenmotiv in Pink, Verwendung von Horn und Schildpatt. Wahrhaftige Überraschungseffekte! Ein sicherer Geschmack für edle, in Paris designte und in einem Werk des französischen Jura sorgfältig gefertigte Produkte.